Whitney Houston Konzert in München

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Whitney Houston Konzert in München

Hallo ihr Lieben,

wie ihr schon mitbekommen habt, konnten Sarah und Spike nicht aufs Whitney Konzert. Daher bin ich da hin gegangen (bzw. musste ich...ich bin ja absoluter Nicht-Whitney-Fan).
      Ich muss auch gleich vorweg sagen, dass ich wirklich sehr sehr lange gesucht und rumtelefoniert habe (habe mit 13 Leuten telefoniert) bis ich endlich jemanden gefunden habe, der mitgekommen ist. Mein Bruder meinte, ich könne ja die Karten verkaufen, doch ein Blick in Ebay 4 Stunden vor Konzertbeginn hat gezeigt, dass die besten Karten zu absoluten Tiefstpreisen nicht verkauft werden konnten :(

Naja schlußendlich (nach 3 Stunden dauertelefonieren und Überredungsversuchen) bin ich dann mit meiner Schwester auf das Konzert, die ich aber schon vorgewarnt hatte, dass uns etwas ganz schlechtes erwarten wird.

In die Olympiahalle passen normalerweise 10.000 Leute rein. Es waren nach meiner Einschätzung ca. 4.000 Leute da (es war auch sehr viel abgetrennt mit schwarzen Vorhängen. Als erste Vorband ist ein amerikanischer Shootingstar (laut Aussage der Konzertsprecherin) aufgetreten, der es nicht besonders geschafft hat Stimmung zu erwecken. Danach kam ein ganz seltsames, jedoch interessantes Duo (Daniel Benjamin) die zwar lustig waren, aber auch nicht so die Stimmung einheizen konnten.

In der Zwischenzeit wurde Michael Jackson vom Band abgespielt und da ist ersaunlicherweise das Publikum voll abgegangen, hat mitgesungen, mitgeklatscht und mitgetanzt.
      Und dann kam auch schon Whitney, ziemlich pünktlich um 21 Uhr und hat meines erachtens die ersten beiden Lieder nicht wirklich Live gesungen (aber genau kann ich es leider nicht sagen) aber hat voll die Stimmung gemacht und das ganze Publikum ist auch aufgestanden und hat mitgeklatscht! Whitney hat sich äußerlich total verändert und schien auch etwas "benebelt" zu sein, hatte die ganze Zeit ihre Augen zu, schaufte sehr sehr laut ins Mikrofon.

Jedoch wurde das Konzert von Lied zu Lied immer schöner und emotionaler. Sie hat im Vergleich zu den beispielsweise Berlin Videos wirklich kein einziges mal gekrächst oder mitten im Lied aufgehört zu singen und war bei den hohen Tönen echt immer gut mitdabei. Bei mir ist dann endgültig der Knoten mit dem 4. Lied "I Look To You" geplatzt, denn das hat sie wirklich einmalig gesungen (natürlich nicht zu vergleichen mit früher) und ich hatte nur noch Gänsehaut pur!

Es war ein absolut emotionales Konzert und ein persönliches zugleich. Sie hat sehr viel mit dem Publikum geredet, hat auch ihren Bruder, der Background-Sänger ist ein Lied singen lassen, hat dann auch eine Freundin auf die Bühne geholt, die ein religiöses Lied gesungen hat am Klavier. Man hat ihr auch angemerkt, dass es ihr in München spaß gemacht hat...es gab ja auch keine Buhrufe oder fliegende Becher oder ähnliches sondern wirklich nur Anerkennung :)

Leider kam ab dem 5. Lied die Security und meinte, dass man nicht filmen darf, sondern nur Fotos machen darf. Ich musste dann auch abbrechen, aber habe dann nach 2 Liedern es irgendwie geschafft unauffällig die Kamera weiterlaufen zu lassen ;) Zwar leider nicht mehr wissend was ich gefilmt habe, aber im groben und ganzen ist so ziemlich alles relativ gut drauf :)

Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat, war "I Will Always Love You". Sie hat zwar das Lied für das Publikum umgetextet, aber ich hatte halt noch die Sarah-Version im Ohr und da hat sie bisschen abgestunken dagegen :D

Naja lange geredet...schaut einfach selber rein ;)

1. For The Lovers (OPENER)
      youtube.com/watch?v=Ff5CSrCEFqA

2. Nothin' But Love
      youtube.com/watch?v=HzpbRhqNbu4

3. Hier spricht sie mit dem Publikum und schminkt sich und kündigt ihr nächstes Lied an
      youtube.com/watch?v=zkQ3fQC29zo

4. I Look To You
      youtube.com/watch?v=kS3Rb7EFeHw

5. My Love Is Your Love
      youtube.com/watch?v=sprtasvgmuU

6. Tribute To Michael Jackson (Saving All My Love)
      youtube.com/watch?v=gJgYKB__Tm4

7. Saving All My Love + 8. I Learned From The Best
      youtube.com/watch?v=4m6-3EhDKIE

9. Lord You've Been So Good To Me (von Ihrer Freundin gesungen)
      youtube.com/watch?v=KF9dPKFZHNg

10. I Love The Lord
      youtube.com/watch?v=_e-aJhZDlS0

11. I Will Always Love You
      youtube.com/watch?v=ixLHJpwx6vo

12.I Wanna Dance With Somebody + 13. How Will I Know
      youtube.com/watch?v=_QNw6Zkx5yo

14. I Didn't Know My Own Strength
      youtube.com/watch?v=3OkKScZyTjo

15. Million Dollar Bill (BONUS)
      youtube.com/watch?v=jIe-IxWs9QQ

Abschließend muss ich sagen, dass ich es sehr schade finde, dass Sarah und Spike nicht zusammen hinkonnten, denn es wäre wirklich ein Erlebnis gewesen :| Ich hoffe, dass wir das wann anders in irgendeiner Art und Weise hinbekommen :)
      Lieb Fitnat,
      vilen Dank für deinen tollen Bericht.
      Ich freu mich auch, dass es wenigstens für dich keine Enttäuschung war.
      Und wenn ich dich richtig verstanden habe, hat es dir Spass gemacht.
      Und nur das zählt !!!
      HUHUHU Fit, Dein Bericht der liest sich wie Öl. Eigendlich schade für die Zwei ( wer ist bekannt) die nicht da waren. Mit Verlaub - Whitney ist nunmal eine Diva auch wenn sie in der Vergangenheit mit ihre Gesundheit und Stimme nicht gerade wohlwohlend umgegangen ist. Sei's drum - du hattest deinen Spass und das war am wichtigsten. Nochmals bemerkt - schade für die anderen- HIHIHIHIH :thumbsup:
      Danke für den Bericht fit.

also im anderen theard wurd ja schon geäußert es wird entäuschung sowie in berlin, nun kam es ja doch nicht so, wie du sagst fit scheint es ja ganz gut gewesen zu sein von daher ist es wirklich doppelt so schade für sarah und spike, weil sie da anscheind doch mal n gutes konzert von withney verpasst haben, aba naja...wenigstens hattest du ne schöne zeit, da waren die karten ja auch nicht zum fenster rausgeschmissen...;)