Eurovision Song Contest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

evolution schrieb:

Fällt ziemlich früh alles nächstes Jahr... ...dann müssen die sich bei DSDS aber beeilen...
      der ESC kam im letzten jahr am 18. Mai - dieses Jahr am 10. Mai
      da find ich nicht wirklich das alles "ziemlich Früh" kommt ;)

der Vorentscheid ist auch jedes Jahr im März :D

Aber ich denke um DSDS müssen wir uns keine Sorgen machen :D
      wird wohl dann im Jahr 2014 das Finale ne Woche vor dem ESC sein ;) also am 3. Mai

Aber wenn Deutschland wieder so nen "larifari-titel" ins Rennen schickt,
      wirds erneut aus Deutscher sicht eher langweilig ;)

Seitdem es das Wort "Dings-Bums" gibt,
      kann ich alles erklären :D

in der schweiz laufen bereits die qualifikationen für den esc 2014

unter den 158 bewerbern ist auch vanessa krasniqi
      vanessa hat bereits beim supertalent 2008 und bei dsds (in der 9. staffel, 2012) mitgemacht.
      beim supertalent, damals war sie erst 13, kam sie ins finale. bei dsds schaffte sie es in die top 10, schied dann aber überraschend früh aus, obwohl sie als top-favoritin galt.

und nun also der versuch beim esc
      ihr song: my man
      wer ma reinhören möchte
      eurovisionplattform.sf.tv/videos/my_man

und voten kann ma für sie auch, allerdings muss ma dafür eingeloggt sein
      wer diesen satz liest, hat diesen satz gelesen... ^^
      und wer ihn nit gelesen hat, hat nixx verpasst :D
      kleiner nachtrag zum schweizer vorentscheid zum esc 2014

vanessa krasniqi hat das halbfinale nit erreicht. vielleicht hätte sie sich doch mit einem kleinen video bewerben sollen. schade war auch, dass der song abrupt endete, gerade als vanessa richtig loslegen wollte :unsure:

ebenfalls ausgeschieden is ralph siegel, der mit der schweizer sängerin edona antreten wollte ^^

in deutschland laufen die vorbereitungen nun auch an ...adel tawil hat einen aufruf gestartet: ab dem 25.11.2013 um 15.00 uhr kann ma sich mit einem youtube video bewerben..
      also wer lust hat ...Unser-Song-fuer-Daenemark.de :D

kendra schrieb:

vanessa krasniqi hat das halbfinale nit erreicht. vielleicht hätte sie sich doch mit einem kleinen video bewerben sollen. schade war auch, dass der song abrupt endete, gerade als vanessa richtig loslegen wollte :unsure:
      in deutschland laufen die vorbereitungen nun auch an ...adel tawil hat einen aufruf gestartet: ab dem 25.11.2013 um 15.00 uhr kann ma sich mit einem youtube video bewerben..

Schade. Ich fand es bemerkenswert, dass der Name Vanessa Krasniqi auf einmalwieder auftauchte in Verbindung mit einem großen Musikevent. :whistling: :)

Wieso gerade Adel Tawil? Will er etwa auch mitmachen beim deutschen Vorentscheid? Oder auf die Art und Weise Werbung machen für sein neues Album? :whistling:
      Vernachlässige niemals die Freundschaft wegen der Liebe, denn auch die Freundschaft ist irgendwie Liebe :trost:
      die ersten sieben teilnehmer für den deutschen vorentscheid zum esc 2014 stehen fest.
      laut ndr sind dies:
      santiano
      unheilig
      oceana
      the baseballs
      madeline juno
      das gezeichnete ich
      mariemarie
      der achte platz wird erst am 27.februar vergeben

die tv übertragung kommt am 13.märz um 20:15uhr
      daniel küblböck, ehemaliger dsds kandidat und ehemaliger dschungelcamp teilnehmer, möchte deutschland beim esc 2014 in kopenhagen vertreten und zwar unter dem namen daniel kaiser ^^
      der ndr hat seinen beitrag jedoch für nit gut genug befunden
      jedoch hat daniel noch die chance auf die wildcard

die gefahr einer teilnahme is also noch nit gebannt :whistling: ^^

wer seinen beitrag hören möchte:
      youtube.com/watch?v=I2cek0fsHQk

wobei, daniel hat nit nur seinen namen geändert, auch sonst wirkt er nit mehr so schrill wie zu dsds / dschungelcamp zeiten
      irgendwie hab ich ihn ganz anders in erinnerung :unsure:

kendra schrieb:

daniel küblböck, ehemaliger dsds kandidat und ehemaliger dschungelcamp teilnehmer, möchte deutschland beim esc 2014 in kopenhagen vertreten...
      wer seinen beitrag hören möchte:
      youtube.com/watch?v=I2cek0fsHQk

Das isser gar nicht... :happy2: :D

Hätte ihn auch nicht wiedererkannt, ohne darauf aufmerksam gemacht worden zu sein... :whistling:
      Vernachlässige niemals die Freundschaft wegen der Liebe, denn auch die Freundschaft ist irgendwie Liebe :trost:
      den diesjährigen deutschen vorentscheid zum esc wird barbara schöneberger moderieren

die tv daten:
      wildcard-show am 27.02.2014 um 22 uhr auf ndr
      vorentscheid am 13.03.2014 um 20:15 uhr auf ard
      die wildcard für den startplatz zum deutschen vorentscheid hat die berliner mädels-band elaiza gewonnen

ela, yvonne und natalie werden nun am 13.märz um den sieg beim deutschen vorentscheid kämpfen ^^
      die anderen sieben teilnehmer sind:
      unheilig
      das gezeichnete ich
      oceana
      santiano
      the baseballs
      marie marie
      madeline juno

kendra schrieb:

die wildcard für den startplatz zum deutschen vorentscheid hat die berliner mädels-band elaiza gewonnen

ela, yvonne und natalie werden nun am 13.märz um den sieg beim deutschen vorentscheid kämpfen ^^
      die anderen sieben teilnehmer sind:
      unheilig
      das gezeichnete ich
      oceana
      santiano
      the baseballs
      marie marie
      madeline juno

Wer ist denn dein Favorit, Kendra? :)
      Ich hab zwar keinen richtigen eigenen Favoriten,
      aber ich heb mal 3 hervor, die ich für wahrscheinlich halte...

Unheilig - dürfte wohl die bekannteste Fanbase haben, und somit wohl die besten Chancen auf den Sieg haben. Aber ob der Graf mit seiner Band die richtige wahl für einen Europäischen Song Contest ist, denke ich eher weniger. (Gewinnchance beim Vorentscheid: 90 % - Möglicher Platz beim ESC: 10 - 15)

Santiano - Die Band aus den Flensburger Raum hätte den kürzesten Weg zum ESC. Mit ihrem Mix aus Volkslieder, Schlager, Irish Folk und Seemannslieder kommen sie beim einheimischen Publikum zwar sehr gut an, aber auch sie wären für den ESC wohl eher Außenseiter. (Gewinnchance beim Vorentscheid: 70 % - Möglicher Platz beim ESC: 14 - 20)

Oceana - Die Posängerin aus Wedel dürfte mit ihrer Mischung aus Soul, Reggae, Hip Hop, Pop und Funk das Europäische Publikum am ehesten begeistern. Ausserdem ist sie ja schon International bekannt. Mit ihrem Song Endless Summer durfte sie den offiziellen Titelsong zur Fußball-Europameisterschaft 2012 singen. (Gewinnchance beim Vorentscheid: 65 % - Möglicher Platz beim ESC: 5 - 10)

Die meisten anderen dürften eher keine Chance beim Vorentscheid haben.

Wie meine einschätzung zeigt, ist vielleicht Unheilig mit der Mischung aus Chance beim Vorentscheid und Platz beim ESC die "beste Wahl". Aber meiner Meinung nach, sollte man den Vorentscheid lassen und Oceana gleich zum ESC schicken :D

Oder man hätte gleich wieder Raab ranlassen sollen ;) Immerhin hat er uns 3 mal in Folge einen Top 10 platz beschert (Platz 1, 10 und 8 in Folge seit 2010). Und auch meist zuvor, wenn Deutschland in den Top 10 war, war immer Raab in irgendeiner Form daran beteiligt ;) (1998 Platz 7, 2000 Platz 5 und 2004 Platz 8)

Diese einschätzung ist lediglich MEINE MEINUNG...

das finale für den deutschen vorentscheid zum esc 2014 steht

übrig geblieben sind unheilig und die wildcard gewinner elaiza

die entscheidung, wer nu nach kopenhagen fährt, fällt in wenigen minuten ^^

und nu steht der gewinner fest...
      gratulation an elaiza :thumbsup:

youtube.com/watch?v=hhKTE6KvlZI

wildcard und vorentscheid gewonnen und nu auf nach kopenhagen.....holt den sieg, mädels :heia:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kendra“ ()

Da bin ich mit meiner einschätzung ganz schön aufgelaufen :D

aber ich bereue das nicht ;) finde es sehr gut, das kein bekannter aus Deutschland zum ESC fährt. So konnte ja auch Raab immer nen guten platz schaffen.

Hab mir den Song jetzt auch einmal in ruhe angehört...

Meine Meinung:
      Ein toller Song! Wie Michael schon schrieb, kein Mainstream-müll, sondern etwas ungewöhnliches und eigentlich perfekt für den ESC!

Elaiza, rock den ESC :D
      Siegchancen sind eigentlich recht gut ;)
      Aber leider sind die ESC-Gesetze meist anders...
      Egal wie es ausgeht, ein Top-10 Platz kann auf jeden Fall kommen

die wettbörsen für den esc 2014 notieren den deutschen beitrag im moment nur auf platz 12 :8o

armenien liegt zur zeit vorn, dabei müssen die erst das halbfinale überstehen :unsure:
      für armenien an den start geht aram mp 3 mit dem song "not alone"
      youtube.com/watch?v=ChkJpnOgIwQ

ahh, nu hab ich die wettquote verstanden. der 12. platz bedeutet nit platz 12 im endklassement, sondern 11 länder haben ne größere chance auf den sieg ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „kendra“ ()