Eurovision Song Contest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Eurovision Song Contest

Heute in etwas mehr als 6 Stunden gehts mal wieder los...

Und ich denke, ob "Freund" oder "Feind" von Lena, werden doch heute so ziemlich alle mitfiebern und hoffen das sie einen Top 10 Platz heute Abend schafft ;)

Ich hab mir mal die Videos der 3 Deutschsprachigen Länder hergenommen und füg sie als einstimmung für heute ein ;)
      Die Zahl davor entspricht der heutigen Startnummer ;)

13. Anna Rossinelli - In Love for a While (Schweiz)
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=dkyOdzzEZOY[/video]

16. Lena - Taken by a Stranger (Deutschland)
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=kFciOb0diQE[/video]

18. Nadine Beiler - The Secret Is Love (Österreich)
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=Oc13B1ofQS4[/video]

Alle anderen Videos gibt es >>> HIER <<<

Seitdem es das Wort "Dings-Bums" gibt,
      kann ich alles erklären :D

Tja .... ich sag ja noch ... Sarah hätte sich zum ESC melden sollen

ob da der Raab wohl hätte widerstehen können ??? ;)

naja, wäre auf jeden Fall die wesentlich bessere Wahl gewesen, was das Stimmliche, Gesangliche. aber auch die Ausstrahlung und performance, angeht .... aber gut, Lena's song ist aber auch nicht so der Renner gewesen .... dafür kann sie ja nichts :unsure: .... ich meine, die Beurteilung 'nicht schlecht' (ok, das ist meine Beurteilung) ist eben für so eine internationale Großveranstaltung und der Konkurrenz einfach zu wenig ^^

aber gut, da kann man sich ja auf das nächste Jahr freuen .... da werden die Karten ja wieder neu gemischt :cool:
      im gegensatz zu sarah hat lena schon zwei ordentliche alben produziert.das letzte war sogar im bereich des kaufbaren.und lena hat wesentlich mehr sexapeal als sarah und viel mehr eigenen charme in der stimme.mag sie auch noch so unperfekt sein.unperfekte stimme machen es ja gerade die musikszene aus.
      gehört hier ja eigentl nit rein, weils nur der bundesvision song contest is, aber egal
      wollt ma bischen platz sparen :D

also zu stefan raabs songcontest auf pro7
      iwie klingen die songs da alle gleich, aber die sängerin von juli hatte waaaahnsinns kleid an :8o
      und nu is werbebreak
      und dann kommt auch noch der graf von unheilig :thumbup:
      und dann kommt puuuuuunktevergabeeee
      das is immer am songcontest voll spannend :thumbsup:

hätten die ja auch am we machen können, boah, das wird ja spät, bis der sieger feststeht :unsure:
      wer diesen satz liest, hat diesen satz gelesen... ^^
      und wer ihn nit gelesen hat, hat nixx verpasst :D
      und hab durchgehalten bis zum bitteren ende :D

berlin (tim bendzko) hat gewonnen
      platz 2 für bremen (flo mega)
      und platz 3 für plattsachsen (bosse feat. anna loos) :thumbsup:

doreen für brandenburg bekommt nur 12 punkte und landet auf den vorletzten platz
      auch juli (hessen) bekommen nur 12 punkte :8o , dabei hatte die sängerin doch so ein waaaahnsinnskleid an :confused:
      beim esc 2013 in schweden wird deutschland von cascada mit "glorious" vertreten
      überragend find ich den song nit, aber so dance-disco-techno is nu auch nit gerade mein ding ^^

erste plagiatsvorwürfe gibts scho, weil der song ähnlichkeit mit dem letztjährigen gewinnersong "euphoria" von loreen haben soll ^^
      eine gewisse ähnlichkeit is sicher da, aber iwie klingen diese disco songs ohnehin immer gleich
      und obs für nen sieg reichen wird :hmm: , muss ma abwarten, top 10 platz könnte aber scho drin sein
      cascada is ja nu nit gerade ne unbekannte band in europa, das is vielleicht ein vorteil ^^

kendra schrieb:

überragend find ich den song nit...

Ich auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Song weit vorne landen wird. Weil dabei nichts Originelles, was die Gruppe oder den Song abheben würde von der allgemeinen Liedmasse, zu finden ist :frustrierend: . Und auch keine besondere Ausstrahlung bei Lied und Sänger :moon: . Beim ESC gibt es von mir persönlich immer Pluspunkte, wenn der deutsche Beitrag in deutscher Sprache gesungen wird.
      Hoffnung macht, dass sich gerade beim ESC oft die schlechtesten Titel weit vorne platzieren, so dass manch einer jedes Jahr aufs Neue sagt: "Das war das letzte Mal, dass ich mir den Mist angeschaut habe..." :käse: :D
      Vernachlässige niemals die Freundschaft wegen der Liebe, denn auch die Freundschaft ist irgendwie Liebe :trost:
      Zu den Plagiatsvorwürfen:
      Natürlich hat der Refrain hohe ähnlichkeit mit Loreens song vom letzten jahr, andererseits gibt es jedes jahr mindestens einen song, bei dem sowas kommt :D

Zum Song:
      08/15 - zu langweilig, zu sehr im disco-trott! Sowas gewinnt nur einmal in 5 jahren oder mehr! Ich tippe eh in diesem jahr wieder mal auf ne Ballade als siegersong.

Zu Cascada:
      Bekanntheit ist beim ESC nicht immer von Vorteil! Meist ist eh immer die Show drumherum wichtiger als der/die Interpret/en/in

Chancen des Songs beim ESC:
      ziemlich schwach! langweiliger Song, eine Sängerin mit wenig austrahlung und der, der die Band kennt, weiß das die Sängerin nicht singen kann :D Ich denke in diesem Jahr können wir von Glück reden, wenn wir zwischen Platz 15 und 25 landen ;)

Ich habe den ESC Vorentscheid auch angeschaut
      und die Ähnlichkeit mit dem Siegerlied vom letzten Jahr ist mir sofort aufgefallen.
      Aber das stimmt schon, das es das jedes Jahr gibt.
      Mir hat das Lied nicht so besonders gefällen ,
      aber die Auswahl war auch nicht überragend. ;)
      Ausserdem stimme ich Evolution zu, beim ESC sollte in der Landessprache gesungen werden.
      Was ist bloß aus dem guten alten Grand Prix geworden ? ;)
      Ich werde alt :D

Spike schrieb:

Ich tippe eh in diesem jahr wieder mal auf ne Ballade als siegersong.

ich könnte mir auch vorstellen, dass in diesem jahr der siegersong ne ballade sein wird....dass zweimal hintereinander ein dance pop song gewinnt, das wär wirklich sehr ungewöhnlich :hmm:

man müßte ma schaun, wann zu letzt ne ballade gewonnen hat.....aber an die sieger der letzten jahre kann ich mich auch gar nit mehr erinnern :D

und noch zur frontfrau von cascada, natalie horler war 2012 in der jury von dsds, darum kam sie mir so bekannt vor ^^

kendra schrieb:

man müßte ma schaun, wann zu letzt ne ballade gewonnen hat.....aber an die sieger der letzten jahre kann ich mich auch gar nit mehr erinnern :D

zumindest an den siegersong von 2010 sollte man sich noch erinnern :D
      Lena mit Sattelite

Die letzte Ballade gabs 2011 - Ell/ Nikki mit Running Scared

davor weiß ich jetz auch nicht genau :D

Spike schrieb:

Die letzte Ballade gabs 2011 - Ell/ Nikki mit Running Scared

ajaaa, an den song kann ich mich auch nur noch ganz dunkel erinnern und is mir auch noch nit balladenmäßig genug :D
      btw, diese finnenrocker lordi sind mir noch eingefallen....das war ne faustdicke überraschung damals, im jahr 2006 :D

gewinnen müßte ma wieder so ne richtige ballade, so wie songs von adele, leona lewis oder christina aguilera :thumbup:

als ich mir gerade nochma unseren header angeschaut hab, da dacht ich so....wooooow, Sarah beim esc, in so einem kleid, mit ner hammerballade....das wärs doch :thumbup:
      Sarah hätte bestimmt gute siegchancen
      und je länger ich mir den header so anschau, ich seh Sarah scho auf der großen esc bühne :rolleyes: :rolleyes:

kendra schrieb:

als ich mir gerade nochma unseren header angeschaut hab, da dacht ich so....wooooow, Sarah beim esc, in so einem kleid, mit ner hammerballade....das wärs doch :thumbup:
      Sarah hätte bestimmt gute siegchancen
      und je länger ich mir den header so anschau, ich seh Sarah scho auf der großen esc bühne :rolleyes: :rolleyes:

mit den richtigen Leuten im hintergrund und der richtigen angehensweise, würde ich sagen: Auf jeden Fall!
      Aber soweit sind wir bis jetzt NOCH nicht ;)

nächsten monat is es scho soweit, da wissen wir, ob casacada den esc gewonnen haben ^^

für die niederlande geht anouk an den start,
      anouk is in den niederlanden ein großer star, hat auch hammer songs :thumbsup:
      nur ausgerechnet der song "birds", den sie beim esc singt, gefällt mir nit wirklich:( , da hatte ich viel mehr erwartet,
      naja, ma schaun, anouk tritt im ersten halbfinale an und live kann sie vielleicht noch was draus machen
      youtube.com/watch?v=-cAW6tjPFcc

und für großbritannien startet bonnie tyler mit "believe in me", ein eingängiger popsong. nur, ich hatte die tyler mit ner reibeisenstimme in erinnerung, davon hört ma bei diesem song nit viel :8o
      aber großbritannien hat seit langem ma wieder nen song am start, der top 10 schaffen könnte
      youtube.com/watch?v=cqXk_FRw62Q
      heute startet der esc
      das erste halbfinale wird auf einsfestival gezeigt, um 21.00 uhr sowie als livestream auf eurovision.de

österreich is heute am start mit natalia kelly und "shine" , irland kämpft heute auch um einen finalplatz, ebenfalls u. a. auch dänemark und russland

ich werde wohl mal ab und an reinzappen, zumindest werd ich mir anouk anschaun und daumen drücken ,dass sie ins finale kommt, auch wenn mir der song noch immer nit
      wirklich gefällt ^^

und so zur einstimmung
      wir schreiben das jahr 1956, der allererste esc fand in lugano statt und für deutschland am start waren
      walter andreas schwarz mit "im wartesaal zum großen glück"
      youtube.com/watch?v=8s8_Z1T9cCw

und freddy quinn mit "so geht das jede nacht"
      youtube.com/watch?v=eZIdJT1POUA

^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kendra“ ()

Na dann verkünden wir mal, das heute das 2. Halbfinale kommt ;)

Heute kämpfen in Malmö 17 Kandidaten um den Einzug ins große Finale. Wie auch schon beim ersten Halbfinale kommen wieder die zehn Besten weiter. Einen Unterschied gibt es aber doch: Endlich düfen auch die Fans in Deutschland mitentscheiden, wer am Samstag auf der großen ESC-Bühne stehen darf.

Die zweite Halbfinal-Show wird von 21 Uhr an live im Fernsehen auf Phoenix übertragen und zeitversetzt ab 23.55 Uhr im NDR Fernsehen zu sehen sein.

Auf der ESC Seite kann man alle Videos vorher oder auch nachher ansehen ;)

an alle, die sich unbedingt den termin freihalten wollen um die show der shows nit zu verpassen ^^

am 13. märz 2014 um 20:15 uhr, ein donnerstag, wird auf ard der deutsche vorentscheid zum esc 2014 ausgestrahlt
      "unser song für dänemark"

ein weiterer termin zum esc:
      das finale findet dann am 10. mai 2014 in kopenhagen statt