Tennis-Quassel-Ecke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Tennis-Quassel-Ecke

Ich weiß ja nicht wieviele Tennis-Fans hier verweilen,
      aber für alle, die sich dafür intressieren, gibt es jetzt einmal einen passenden Thread dazu ;)

Aktuell laufen ja die "French Open" und es sind ja noch einige Deutsche Spieler dort vertreten.

Bei den Herren sind es:
      Cedrik-Marcel Stebe (er spielt jetzt gerade gegen Jo-Wilfried Tsonga aus Frankreich)

morgen gibt es noch die Spiele:
      Philipp Kohlschreiber (GER) : Leonardo Mayer (ARG)
      Florian Mayer (GER) : Eduardo Schwank (ARG)

Sergej Stachowski (UKR) : Tommy Haas (GER)

Bei den Damen sind noch dabei:
      Angelique Kerber - sie spielt heute noch gegen Olga Goworzowa (BLR)

und Julia Görges, sie spielt morgen gegen Heather Watson (GBR)

Alles Spiele der 2. Runde

Ansonsten setzten sich bis jetzt die meisten Favoriten durch.
      Eine der wenigen großen überraschungen gab es gestern, als Serena Williams gegen die relativ unbekannte Französin Virginie Razzano (Weltranglistenplatz 115) verlor.

Mona Barthel, Sabiene Lisicki sowie alle anderen Deutschen Männer sind bereits in Runde 1 ausgeschieden.

Ich werde von Zeit zu Zeit immer ein paar Ergebnisse hier bekannt geben ;)

Seitdem es das Wort "Dings-Bums" gibt,
      kann ich alles erklären :D

und rafael nadal is noch dabei :heia:

im mom spielt der stebe gegen jo-wilfried tsonga, liegt 1:5 hinten
      aber das hat ja noch nixx zu deuten, so´n match kann noch sehr sehr lange dauern ^^

satzball tsonga nu und............egalite und ..........spielball stebe und .....spiel stebe....2:5
      die aufholjagd hat begonnen :D
      wer diesen satz liest, hat diesen satz gelesen... ^^
      und wer ihn nit gelesen hat, hat nixx verpasst :D
      Der 1. Satz ging verloren mit 2:6
      im 2. steht es jetzt 5:4 für den deutschen ;)
      Nachtrag:... eben hat Stebe den 2. Satz mit 6:4 gewonnen...

Ausserdem wird in wenigen minuten das Match von Angelique Kerber beginnen ;)

Regen in Frankreich.............

Alle Spiele sind jetzt natürlich erstmal abgebrochen.
      Kerber hatte ihr Spiel schon begonnen, liegt aktuell 1:2 mit Break zurück

Bei Stebe stehts im 3. Satz 1:1

dann werde ich einfach mal zu RTL Nitro wechseln und CHASE angucke :D

Das verlorene Spiel von Serena Williams habe ich zum Teil gesehen. Den Knacks gab es, als sie eine 5:1 Führung im Tie-Break des zweiten Satzes nicht zum Gewinn nutzen konnte.

Sabine Lisicki hat offensichtlich einen schlechten Tag erwischt. Man hatte in dem Match nie das Gefühl, dass sie eine Chance hatte, das Blatt zu wenden.

Gespannt bin ich auf Tommy Haas, den ich vor ein paar Wochen vor dem Fernsehschirm einmal sehr stark erlebt habe - das müsste in München gewesen sein... :)
      Vernachlässige niemals die Freundschaft wegen der Liebe, denn auch die Freundschaft ist irgendwie Liebe :trost:
      Kerber hat ihr Spiel dann heute noch gewonnen ;)

Stebe hat allerdings in 4 Sätzen verloren...

Und heute sollen ja noch 2 Deutsche Spielen ;) Julia Görges und Tommy Haas.

@Evolution: ich bin mir zwar auch nicht mehr ganz sicher, aber München könnte schon stimmen ;)

Und ein Testspiel der Deutschen Fußball-Elf kommt heute auch noch gegen Israel....Ein recht turbulenter Sport Abend heut noch :D

breaking news aus paris :D

der kohlschreiber hat verloren gegen leonardo mayer aus argentinien
      und im mom quält sich der marathon mann john isner gegen mathieu ..wieder ma 5 sätze muss er gehn ^^

@Thomas, @Spike
      es war in münchen als thomas auftrumpfte und bis ins semifinale kam ^^
      und in paris hat er sich auch scho durch die quali gekämpft...also da geht noch was, thomas schafft sicher noch ne überraschung :thumbsup:

das match fängt bald an, court6, da spielt im mom noch mchale gegen davis....mchale führt aber scho 6:1, 5:2......Thomas, pack scho ma den schläger aus :D
      Kerber, Görges Haas - 3 Deutsche - 3 Siege :D

Nachdem Angelique Kerber schon Heute Mittag ihr gestern abgebrochenes Match mit 6:3 und 6:2 problemlos gewonnen hat, konnten sich am Abend auch Jule Görges und Tommy Haas durchsetzen.

Görges, die Tennisspielerin aus Bad Oldesloe besiegte die britische Qualifikantin Heather Watson mit 6:3, 6:4. Und vor wenigen minuten hat auch Tommy Haas sein Match gewonnen. 6:2, 6:3, 6:2. Das Match war sogar tatsächlich ähnlich einseitig, wie es das Ergebnis darstellt. Sehr sehr souveräne Leistung vom Deutschen Tennis-Ass.

Damit sind zumindest 3 Deutsche in der 3. Runde - mal sehen was noch geht in Frankreich ;)

Kurze Fußball-News:
      Ganze 40 Minuten mußten sich die Fußball-Fans gedulden, bis die Deutsche Nationalelf mit 1:0 in Führung ging. Das ist auch der aktuelle Halbzeitstand...

Heute abend steht wieder eine Deutsche auf den Sandplatz in Frankreich.

Angelique Kerber spielt jetzt gegen Flavia Pennetta. Stand 2:2 im 1. Satz...

Roger Federer hat soeben Nicolas Mahut in 4 Sätzen besiegt

Kerber hat ihr gestriges Spiel gewonnen und steht nun zum ersten mal im Achtelfinale bei den French Open.

Auch heute müssen wieder 2 Deutsche ran: Julia Görges und Tommy Haas.

Haas muss gegen Richard Gasquet antreten. Das wird das 3. Spiel sein. Görges muss sogar noch etwas länger warten. Auf Court 1 ist sie im 4. Match gegen Aranxta Rus aus den Niederlanden an der Reihe.

Die Ansetzung des Spieltages heute gibt es HIER

Jetzt die entscheidende Phae im Spiel Tommy Haas gegen Richard Gasquin: Der Tie-Break des ersten Satzes, der sehr ausgeglichen verlaufen ist. Kaum möglich, zu prognostizieren, wer den Satz oder gar das Spiel gewinnt... :whistling:
      ...so, jetzt hat der Deutsche den ersten Satz gewonnen. Gar nicht so unwichtig in diesem wirklich sehr engen Match... ;)
      Vernachlässige niemals die Freundschaft wegen der Liebe, denn auch die Freundschaft ist irgendwie Liebe :trost:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „evolution“ ()

görges hat dann doch noch verloren mit 6:7, 6:2, 2:6
      damit is nur noch die kerber dabei

sie spielt morgen gegen petra martic um den einzug ins viertelfinale
      das spiel is angesetzt auf dem court suzanne lenglen, start is 11:00 uhr

der einzug ins viertelfinale muss doch zu schaffen sein :thumbsup:

kendra schrieb:

der einzug ins viertelfinale muss doch zu schaffen sein
      Kerber hats geschafft - aber es war ein sehr seltsammes Match.
      Beide Spielerinnen standen neben sich, vor allem bei Martic war die fehlerquote sehr hoch.
      Angelique wirkte über weite strecken müde und abwesend. Stellungsfehler, schwache aufschläge und eine Returnschwäche, die man so von ihr selten sah.

Aber am Ende zählt ja zum Glück nur der Sieg! 6:3 und 7:5 gewann Kerber am Ende dann doch noch und steht nun zum ersten mal im Viertelfinale bei den French open.