TV-Tipps

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Ich dachte mir, hier fehlt im Forum noch ein spezieller Thread, in dem wir uns gegenseitig TV Tipps geben können ;)

Ich fang dann einfach gleich mal an und geb mal für Heute Abend 3 Tipps ab ;)

Für Fantasy-Fans und solche die es werden wollen, habe ich den Film "Der Sternwanderer" im Angebot. Vorlage für den märchenhaften Streifzug war Neil Gaimans „Stardust". "Der Sternwanderer" reist in das magische Land Faerie, das durch eine Mauer von dem kleinen englischen Dorf Wall getrennt ist und zum Hauptschauplatz eines atemberaubenden Abenteuers wird. Infos zum Film gibt es HIER
      Der Film läuft Heute ab 20:15 in SAT1

Als 2. Tipp habe ich für alle ABBA Fans noch etwas: 'Thank You for the Music' - 40 Jahre ABBA
      'Die große Samstags-Dokumentation' erzählt die ganze Geschichte der Kultband.
      Heute ab 20:15 auf VOX - Länge: 250 Minuten

Und zum Schluss muss ich noch auf die TV-Total Autoball-EM hinweisen :D
      Wie 2008 bittet Deutschlands Spieleaustüftler Nummer eins Vertreter aus acht Nationen zum amüsant-beknackten Duell. Je zwei Fahrer treten in zwei Autos gegeneinander an und bugsieren einen 15 kg schweren, übergroßen Ball ins Netz. Raab selbst ist amtierender Europameister, ergewann im Finale 2008 gegen Joey Kelly. Im WM-Endspiel 2010 musste sich der Entertainer jedoch Giovanni Zarrella geschlagen geben. Alle drei sind diesmal wieder im Cockpit, dazu kommt u. a. Ross Antony. Für Musik sorgt die US-Band Linkin Park.
      Moderation: Steven Gätjen
      Kommentator: Frank Buschmann
      Heute ab 20:15 auf PRO7

Seitdem es das Wort "Dings-Bums" gibt,
      kann ich alles erklären :D

Fringe - Grenzfälle des FBI ( Neue Folgen )

Für alle Mystery und Fringe - Fans:

Heute ab 20:15 beginnen auf Pro 7 die neuen Folgen (Staffel 4, Episode 1)

Darum gehts in der Serie:
      Auf der ganzen Welt geschehen seltsame, unerklärliche Dinge, die alle zusammen vom FBI als 'das Schema' (orig. 'the Pattern') bezeichnet werden, zum Beispiel entsteht ein Kind innerhalb weniger Stunden im Bauch einer Frau, wird geboren, wächst heran und stirbt noch in derselben Nacht eines natürlichen Todes. FBI Special Agent Olivia Dunham holt den genialen, aber auch verrückten Wissenschaftler Walter Bishop und seinen Sohn Peter ins Boot, um zu ermitteln. Walter Bishop wird von der Homeland Security aus einer Nervenheilanstalt geholt, um die komplexen, mysteriösen Vorgänge zu entschlüsseln und etwas dagegen zu unternehmen. Immer wieder tauchen Verbindungen zu der weltweit vertretenen Forschungsfirma 'Massive Dynamic' auf, die Patente auf zahlreiche wichtige Technologien hat. Deren Inhaber, William Bell, ist der Ex-Laborpartner von Walter Bishop. Nach und nach wird bekannt, dass die Bioterrorismus-Organisation ZFT hinter vielen dieser speziellen Fälle steckt.

Natürlich wird man in der Staffel 4 schlecht neu-einsteigen können, aber wer schon die ersten Staffeln gesehen hat, der dürfte sich Freuen ;)

Wer die alten Folgen nachlesen will, HIER gibt es infos und einen Episodenführer (unten auf der Seite)

ich schau grad n24,
      schatten der zukunft: entdeckung der aliens

vielleicht gibt es sie :hmm: , vielleicht sind sie scho auf dem weg :unsure: , vielleicht sogar scho daaaa :8o :8o
      wer diesen satz liest, hat diesen satz gelesen... ^^
      und wer ihn nit gelesen hat, hat nixx verpasst :D

kendra wrote:

ich schau grad n24,
      schatten der zukunft: entdeckung der aliens

vielleicht gibt es sie :hmm: , vielleicht sind sie scho auf dem weg :unsure: , vielleicht sogar scho daaaa :8o :8o

Gib es zu, Kendra: Du bist in Wirklichkeit ein Alien!!! :8o :D
      Vernachlässige niemals die Freundschaft wegen der Liebe, denn auch die Freundschaft ist irgendwie Liebe :trost:
      Zur EM-entspannung hab ich heute ein paar Tipps ;)

Die perfekte Minute
      SAT1
      20:15 Uhr

Leichtathletik: EM (u. a. Kugelstoßen Männer - Finale, 400 m Männer - Finale, 800 m Frauen - Finale, 400 m Hürden Männer - Finale, 400 m Frauen - Finale)
      DAS ERSTE

Trennung mit Hindernissen (Beziehungskomödie)
      RTL2

Und ab 22:40 Uhr beginnt auf PRO7 die Ableger-Serie Spartacus: Gods of the Arena

Es ist wie schon gesagt ein Ableger der Serie "Spartacus: Blood and Sand" Dessen Hauptdarsteller Andy Whitfield erkrankte nach Vollendung des Drehs der ersten Staffel an Krebs. Um ihm ausreichend Zeit zur Erholung zu geben, wurde die Prequelserie "Spartacus: Gods of the Arena" entwickelt. Leider erholte sich Whitfield jedoch nicht von seinem Leiden, er starb am 11. September 2011. Ab der zweiten Staffel übernahm Liam McIntyre die Rolle des berühmten Gladiators. Diese 2. Staffel wird ab August auf PRO7 gezeigt.

Spike wrote:

Und ab 22:40 Uhr beginnt auf PRO7 die Ableger-Serie Spartacus: Gods of the Arena

Es ist wie schon gesagt ein Ableger der Serie "Spartacus: Blood and Sand" Dessen Hauptdarsteller Andy Whitfield erkrankte nach Vollendung des Drehs der ersten Staffel an Krebs. Um ihm ausreichend Zeit zur Erholung zu geben, wurde die Prequelserie "Spartacus: Gods of the Arena" entwickelt. Leider erholte sich Whitfield jedoch nicht von seinem Leiden, er starb am 11. September 2011. Ab der zweiten Staffel übernahm Liam McIntyre die Rolle des berühmten Gladiators. Diese 2. Staffel wird ab August auf PRO7 gezeigt.

Aber Vorsicht, "Blood and Sand" war teilweise unglaublich brutal und blutig, meiner Meinung nach fast schon zuviel fürs abendliche TV. Also unter 16 / 18 und für empfindsame Seelen auf keinen Fall zu empfehlen...
      ===
      "I'm in the mood to fly - stars are inside my eyes" ^^
      Ich hab im TV keine Folge gesehen
      Die Serie soll sehr stark geschnitten gewesen sein ;)

Aber stimmt schon, ich denke selbst stark entschärft könnte die Serie noch für den einen oder anderen zuviel sein.

Ich habe inzwischen die kompletten 2 Staffeln auf DVD gesehen (allerdings noch nicht den ableger, der grad auf Pro7 läuft)

Und kann nur sagen, das die ungeschnittene Fassung extrem brutal und blutig ist. Also absolut nichts für Leute, die soetwas nicht sehen können. Man sieht eben sehr viel in allen bereichen. Im TV sind pro Folge ca. 5-8 Minuten geschnitten!

Davon abgesehen, ist die Serie sehr gut gemacht. erinnert mich ein wenig an den Film "300"

Aber natürlich nochmal die Warnung: Nichts für schwache Nerven ;)

Ingrid wrote:

Mein Tip für heute:
      Lissi und der wilde Kaiser

Bist du sicher, dass du den Titel korrekt geschrieben hast?....ich glaube, das ist ein bisher unveröffentlichter Film mit Romy Schneider, der "Sissi und der wilde Kaiser" heißt. :8o :happy5:

...hmm...wenn es ein Bully-Streifen ist, ist das Werk vielleicht sogar eine Parodie auf die Filme mit der österreichischen Kaiserin... :whistling:
      Vernachlässige niemals die Freundschaft wegen der Liebe, denn auch die Freundschaft ist irgendwie Liebe :trost:

Post was edited 1 time, last by “evolution” ().

Spike wrote:

evolution wrote:

...hmm...wenn es ein Bully-Streifen ist, ist das Werk vielleicht sogar eine Parodie auf die Filme mit der österreichischen Kaiserin...

gugst_du Lissi und der wilde Kaiser

Ingrid wrote:

genau das ist es :D

Nachdem ich nun einen Blick durch Spikes Feldstecher geworfen habe, ist mir klar, dass ich schon mal eine Inhaltsangabe von dem Film gelesen habe... als der im Kino oder früher schon mal im TV lief. :)
      tele 5
      plane dead -der flug in den tod
      is ein lowbudget film, aber spannend gemacht
      und handelt von zombies im flugzeug :8o und die action geht nu los :D

an alle die nu schlafen, ihr ahnt nit, was ihr verpasst :D
      und denkt dran, 6, 7, 8....nit schlafen in der nacht..
      freddy krüger kommt sonst vorbei :8o
      :D
      Ui...Zombies...und da spiele ich in aller Ruhe eine Partie Schach :8o :D
      Wie ich gerade erfahren habe, ist eine mit einem Zombie-Virus infizierte tiefgefrorene Frau an Bord des Flugzeuges...Hilffeeee!!!! :anggst:
      für alle aktiven vampirjäger is das heute ein MUSS-gucken, pflichtlektüre, fort- und weiterbildung :D

es kommt auf rtl2 um 23.50uhr
      interview mit einem vampir

mit brad pitt und tom cruise, nur so nebenbei ^^