Das 2. Sarah Kreuz Forum Würfelturnier

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Das 2. Sarah Kreuz Forum Würfelturnier

Eigentlich war geplant, irgendwo in der WM-Zeit das 2. mal ein Würfelturnier zu veranstalten.
      Aber die Zeit hat nicht gereicht, so das wir jetzt das 2. Turnier etwas später machen werden.

Wie ich schon in der Shoutbox angedeutet habe, werden wir am Wochenende 1. August bis 3. August zum erneuten Würfeln aufschlagen :)

Es wird ein wenig anders ablaufen mit leicht geänderten Regeln. Aber keine Angst, es wird erneut sehr leicht zu verstehen sein. Die neuen Daten zum Turnier werde ich bis spätestens an diesem Wochenende ausführlich hier im Thread bekannt geben. Es ist diesmal geplant, das ganze etwas größer zu machen und dafür über mindestens 2 Tage an oben genannten WE.

Seitdem es das Wort "Dings-Bums" gibt,
      kann ich alles erklären :D

Jetzt werde ich einiges dazu erklären, wie das 2. Würfelturnier ablaufen wird...

Wie ich geschrieben habe, wird es diesmal leicht anders sein. In Bezug auf die WM, in dessen Rahmen es ja eigentlich stattfinden sollte, wird es diesmal aus 2 Teilen bestehen.

TEIL 1:
      Am ersten Tag wird es 2-3 Gruppen geben, in denen es die Vorrunden Spiele geben wird. In jeder Gruppe werden dann 3-4 Spieler um den Gruppensieg kämpfen. Ein Gruppenspiel wird dann nicht mehr bis 50 gehen, sondern nur noch bis 25 Punkte. Also, wer von den beiden als erster 25 Punkte erreicht, hat gewonnen, bzw. kann der 2. Spieler wieder nachwürfeln um den ersten zu überbieten. Bei Punktegleichstand ist es ein Unentschieden, man muss also nicht mehr zwingend überbieten, sondern nur noch die gleiche Punktzahl haben als sein Gegner. Alle anderen bisherigen Regeln bleiben gleich.

Jeder in der Gruppe spielt einmal gegen alle anderen aus der Gruppe. Pro Sieg gibt es 3 Punkte, für ein unentschieden einen Punkt. Ich werde wohl das Tippspiel-plugin für die übersicht nutzen. Eine Anmeldung ist dafür nicht notwendig, weil es ja nur zur Spielübersicht dient. Den Link dazu gebe ich dann natürlich rechtzeitig bekannt.

TEIL 2:
      der 2. Teil wird dann genauso ablaufen wie das erste Turnier. Nur werden eben die Paarungen von den Gruppenspielen abhängig sein: Bei 2 Gruppen werden dann der Sieger Gruppe 1 gegen zweiter Gruppe 2 spielen und umgekehrt. Oder als Beispiel mit 3 Dreiergruppen: Sieger Gruppe 1 gegen zweiter Gruppe 2, Sieger Gruppe 2 gegen zweiter Gruppe 3 und Sieger Gruppe 3 gegen zweiter Gruppe 1.

Die Regeln im Teil 2 sind dann exakt so wie beim ersten Turnier. Ein Spiel geht bis 50 Punkte, der 2. Spieler darf nachwürfeln und MUSS überbieten. Ein Unentschieden ist nicht möglich.

Wir sind nicht unbedingt an ein Wochenende gebunden, es könnte also Theoretisch auch an 2 WE sein, wenns zuviele Gruppenspiele werden. Start ist auf jeden Fall der 1. August 2014 um 20 Uhr. Wenn an diesem Tag der komplette Teil eins abgeschlossen wird, geht es am 2. August um 20 Uhr mit Teil 2 weiter. Wenn die Gruppenspiele nicht an einem Tag fertig werden, sind am 2. August die restlichen Spiele und entweder wir schieben Teil 2 gleich im Anschluss rein, oder es geht dann am Sonntag, den 3.8. weiter und wenn das nicht möglich ist, gehts am 9.8. weiter.

Wem das alles als zu aufwendig wird, bitte hier rein posten ;) Sollten diese Postings dann in der mehrzahl sein, wird das Turnier dann komplett wie das erste Turnier ablaufen ;)

In etwas mehr als einer Woche wäre es ja soweit ;)

was ich bis jetzt noch nicht ausdrücklich geschrieben habe:
      Es ist wie beim ersten Turnier zwingend notwendig, das ihr mir eine PN schickt, das ihr teilnehmen wollt

sonnst kann ich ja nix planen :D

Die planung steht:

nachdem sich nur noch Kendra angemeldet hat und Jochen sicher dabei ist, sieht es wie folgt aus:

Sicher angemeldet: Jochen, Kendra, Spike
      bei Thomas gibt es ja wahrscheinlich kleine Zeit und Internetprobleme
      wohl auch dabei: Geri von BLDR

Nachdem ich eigentlich mindestens 2 Gruppen mit je 3 Spielern wollte, und jetzt die 6 Spieler dafür nicht vorhanden sind, sieht das Turnier folgendermaßen aus :

Wenn wir 4 sind, wird normal wie beim letzten mal gespielt. Also 2 gegeneinander und die sieger dann um den Sieg. Spiel um platz 3 natürlich dann auch möglich.

Sollten wir zu fünft sein, spielen wir eine Gruppe jeder gegen jeden nach den Punktesystem: Bei Sieg 3 Punkte, bei unentschieden 1 Punkt. Die 2 besten dieser Gruppe spielen dann um den Sieg.

Wenn wir nur zu dritt sind, spielen wir auf jeden Fall - was? das entscheidet sich dann am Tag des Turniers.

TERMIN:
      Da es jetzt eindeutig weniger Spiele sein werden als ursprünglich geplant, reicht ein Tag. Gespielt wird dann am SAMSTAG, den 2.8.2014 ab 21 Uhr - Treffen im Chat ab ca. 20 Uhr

Nachdem es ja scheinbar nicht mehr möglich ist ein turnier nach Termin zu machen, habe ich mir jetzt folgendes überlegt:

Ich Lade hiermit ALLE die lust haben ein, am 30.August 2014 so gegen 20 Uhr im Chat zu kommen. Dann findet dort ein ganz besonderes Turnier statt. Und zwar ein Würfelturnier unter dem Motto "Just for Fun - - wer will, der kann"

Der Titel ist Programm ;)

Ich bin leider auch verhindert am Samstag... :( ...bin aber ansonsten von meiner Arbeit her momentan sehr flexibel. Wer könnte denn spontan diesen Freitag (29.) oder nächsten Freitag (5.)? :)
      Vernachlässige niemals die Freundschaft wegen der Liebe, denn auch die Freundschaft ist irgendwie Liebe :trost: