Virenschutz - unverzichtbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Virenschutz - unverzichtbar

Hallo liebe Fangemeinde,

ich möchte euch in den nächsten Wochen hier im Forum einige tipps für euren PC / Lapptop geben. Und beginnen möchte ich mit dem wichtigsten programm auf einem PC - dem Virenschutz !
      Ja, ok, viele denken jetzt sicher "ich surfe eh nur auf sicheren Seiten, da brauche ich keinen virenschutz" Dies ist ein großer FEHLER ! Denn selbst auf normalen Seiten kann man sich viel zu schnell einen trojaner oder einen richtig bösen Virus einfangen. Eine Google Suche und ein klick auf eine seite, die man nicht kennt - und schon kann es passieren! Die viren und trojaner in der heutigen Zeit sind viel zu gut...

Wer jetzt einen guten kostenpfichtigen Virenschutz hat, muss nicht unbedingt weiterlesen, denn nahezu alle kostenpflichtigen Virenscanner schützen euren PC ausreichend. Wenn ihr allerdings überhaupt keinen Virenschutz habt, dann lest bitte weiter ;)

Man muss nicht zwangsweise für einen Virenschutz bezahlen, wenn man nur normal im Internet surft, schon der bekannteste kostenlose Virenscanner bietet einen ausreichenden Schutz. Damit möchte ich auch beginnen...

Der virenscanner Avira Free schützt jeden PC ausreichend, wenn man normal im Internet surft. Aber zumindest diesen sollte auf JEDEN PC sein!

Und wer manchmal auch ins innere des WWW abtaucht und nie sicher sein kann wo man landet, der sollte sich überlegen ob man nicht einen kostenpflichtigen Schutz holt. Hier kommt wieder der Satz "im prinzip ist jeder kostenpflichtige Virenschutz gut" aber auch hier gibt es einen BESTEN.

dieser Beste ist meiner meinung nach Kaspersky Anti-Virus - den man HIER kostenlos herunterladen und 30 Tage lang testen kann.

Eines der wichtigsten "Gesetze" beim Virenschutz: Wenn man einen neuen Virenscanner Installiert zuerst den alten Deinstallieren oder zumindest De-aktivieren!!! Und: Installieren eines Virenscanners immer OHNE aktive internetverbindung ;)

Ich habe im laufe der Zeit viele Virenscanner getestet und mein Favorit bleibt Kaspersky - aber wie gesagt, selbst der Kostenlose Avira ist gut genug für den normalen gebrauch, aber zumindest dieser sollte sein ;)

Seitdem es das Wort "Dings-Bums" gibt,
      kann ich alles erklären :D