Fußball - Europameisterschaft 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich hab mal auf ein 2:0 für den Weltmeister getippt. wenn ich mir meine tippspielergebnisse bis jetzt allerdings anschaue, ist dieser Tipp wohl eher als kontraindikator geeignet. :whistling: :( :D
      Update: 1:0 für den Weltmeister zur Halbzeit! :FAN1: :whistling:
      Aber dürften wir mit der Abwehrleistung nach dem Treffer von Mustafi null Chance auf den Titel haben. Ein großes turnier wird ja bekanntlich fast immer in der Abwehr entschieden....und diese war sehr schwach. Allerdings gibt es immer wieder schwächere und stärkere Phasen...von Spiel zu Spiel und auch innerhalb eines Spieles. Deshalb sollte man geduldig sein und das "Schwimmen" des deutschen Teams auch nicht ZU hoch bewerten.... :whistling:
      Vernachlässige niemals die Freundschaft wegen der Liebe, denn auch die Freundschaft ist irgendwie Liebe :trost:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bakakashi“ ()

Am Ende hat dein Tipp ja noch voll gepunktet Thomas :D

Ich fand die leistung allgemein sehr schwach, aber Germany ist ja nicht dafür bekannt, in der Gruppenphase stark zu spielen ;) Mein 3:1 Tipp war mal wieder zu hoch :D

Aber wenn man heute Spanien mit dem 1:0 sieht, muss man sagen das die bisherigen Ergebnisse allesamt sehr schwach waren - kann also allgemein nur besser werden

Seitdem es das Wort "Dings-Bums" gibt,
      kann ich alles erklären :D

und morgen rollt der ball weiter fußball7

ab 18 uhr ... österreich gegen ungarn
      mein tipp 2:1 für österreich

ab 21 uhr ... portugal gegen island
      mein tipp 3:1 für portugal

:D
      wer diesen satz liest, hat diesen satz gelesen... ^^
      und wer ihn nit gelesen hat, hat nixx verpasst :D

kendra schrieb:

und morgen rollt der ball weiter fußball7

ab 18 uhr ... österreich gegen ungarn
      mein tipp 2:1 für österreich

ab 21 uhr ... portugal gegen island
      mein tipp 3:1 für portugal

:D

:whistling: ...habe volles Vertrauen in unser Foren-Orakel und übernehme deshalb mal die Tipps von Kendra! :hellseh: :D
      Vernachlässige niemals die Freundschaft wegen der Liebe, denn auch die Freundschaft ist irgendwie Liebe :trost:
      Hier noch ein paar Kurz-Spielberichte:

Deutschland - Ukraine 2:0

Das Kopfballtor von Shkodran Mustafi in der 19. Minute und vor allem natürlich der finale Treffer des kurz zuvor eingewechselten Bastian Schweinsteiger (90+3.) gehörten zu den wenigen erfreulichen Pointen, die das Team von Joachim Löw am Sonntagabend im Stade Pierre Mauroy von Lille lieferte. Es konnte sich in seinem Premierenspiel in Gruppe C in ein paar Szenen auch bei Torwart Manuel Neuer bedanken, der von Löw zum Kapitän bestimmt worden war. fußball10 :FAN1:

Polen - Nordirland 1:0

Mühsam, aber erfolgreich: Im Geduldsspiel gegen extrem defensiv eingestellte Nordiren ging Polen erst nach einer knappen Stunde durch den Treffer von Milik in Führung. Das Aufbäumen des Außenseiters von der Insel kam zu spät. em4

Kroatien - Türkei 1:0

Mit einem viel zu knapp ausgefallenen 1:0-Erfolg durch einen Treffer von Spielmacher Luka Modric (44. Minute) setzte sich die von einigen zum Geheimtipp der Europameisterschaft in Frankreich erhobene Mannschaft deutlicher als es das Ergebnis vermuten lässt gegen die Türkei durch. fußball12
      Während die Nationalhymnen lautkräftig mitgesungen werden von allen Beteiligten (na ja....mehr oder weniger von allen mitgesungen :musik: :D )- hier mein Tipp für Deutschland - Polen: 2:1! fußball10 :FAN1: fußball3
      Ich hätte auch auf einen knappen sieg für Deutschland getippt - allerdings war das Spiel gestern so schlimm, das ich nicht mehr großartig mitfiebern werde...unterirdische leistung...
      aber auch andere gute länder entäuschen die Tage... was ist das für eine langweilige EM ???

Seitdem es das Wort "Dings-Bums" gibt,
      kann ich alles erklären :D

Hier weitere Kurzspielberichte zum Nachlesen ;)

Irland - Schweden 1:1

Zlatan Ibrahimovic traf nicht, zwei Iren trafen und trotzdem endete das EM-Spiel Irland gegen Schweden 1:1. Gegen die weitere Konkurrenz in Gruppe E aus Italien und Belgien dürften es beide Teams schwer haben.

Spanien - Tschechien 1:0
      Gegen defensive Tschechen fiel dem Titelverteidiger lange Zeit die zündende Idee. Am Ende ließ der Kopfball von Verteidiger Piqué die Spanier doch noch jubeln. Doch für Großes langte die Leistung noch nicht.

Italien - Belgien 2:0
      Es konnte sich sehen lassen, was Belgien und Italien am Montagabend den 56.000 Zuschauern im Grand Stade von Lyon boten. Hochtalentierte Feintechniker aus Belgien gegen fast abgeschriebene, bei großen Turnieren aber immer präsente Italiener – das entwickelte sich zu einem Duell auf Augenhöhe, das der Außenseiter durch Tore von Emanuele Giaccherini (32. Minute) und Graziano Pelle in der Nachspielzeit 2:0 gewannen.

Ungarn - Österreich 2:0
      Im deutschen Ligaalltag hatten es Adam Szalai und Zsoltan Stieber zuletzt eher schwer: Bei der EM trafen sie aber auf der großen Bühne für Ungarn. Österreich verlor trotz einer Großauswahl an Bundesligaspielern mit 0:2.

Portugal - Island 1:1
      Das Team um Superstar Ronaldo musste sich gegen den kampfstarken Außenseiter mit einem 1:1 begnügen, nachdem Nani in der 31. Minute die Führung erzielt und Bjarnason kurz nach der Pause ausgeglichen hatte. „Wir haben dominiert und hatten kein Glück. Aber Island ist auch defensiv sehr gut“, sagte Nani.

Russland - Slowakei 1:2
      Russland gab sich alle Mühe, durch schlechten Fußball und nicht durch schlechtes Benehmen der eigenen Fans vorzeitig die EM verlassen zu müssen :D . Nach der Marek-Hamsik-Show beim 1:2 (0:2) gegen Außenseiter und EM-Neuling Slowakei droht der Sbornaja nun auf sportlichem Weg das frühe Aus.

Schweiz - Rumänien 1:1
      Erstmals winkt der Schweiz bei der vierten Teilnahme an einer Europameisterschaftsendrunde das Erreichen der K.o.-Phase, denn dazu fehlt nach dem 1:1 im zweiten Spiel der Gruppe A gegen Rumänien nicht mehr viel. Hätten die Eidgenossen ihre Chancen im Prinzenparkstadion nur etwas besser genutzt, stünde dem Achtelfinale gar nichts mehr im Wege.

Frankreich - Albanien 2:0
      Erst spät knackten die Franzosen Albaniens Abwehrbollwerk. Der eingewechselte Griezmann und Payet trafen kurz vor Schluss und bescherten den Gastgebern schon die Qualifikation für das Achtelfinale.

Nordirland -Ukraine 2:0
      Historisches ereignete sich in Lyon: Nordirland holte bei britischem Wetter den ersten Sieg seiner EM-Geschichte. Die favorisierten Ukrainer waren plötzlich schon ausgeschieden.
      die achtelfinal -partien und damit die k. o. spiele rücken näher
      bald geht die em erst so richtig los :happy5:

bereits qualifiziert haben sich:
      Frankreich (Erster Gruppe A)
      Schweiz (Zweiter Gruppe A)
      Wales (Erster Gruppe B)
      England (Zweiter Gruppe B)
      Slowakei (Dritter Gruppe B)
      Deutschland (Erster Gruppe C)
      Polen (Zweiter Gruppe C)
      Spanien (Gruppe D)
      Kroatien (Gruppe D)
      Italien (Erster Gruppe E)
      Ungarn (Gruppe F)

und damit steht auch scho die erste achtelfinal-partie fest: schweiz trifft auf polen
      die nächste partie steht nach dem heutigen abend auch fest: italien gegen spanien
      auf jeden fall aus dem rennen sind bereits ukraine, russland und rumänien :wan:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kendra“ ()

die vorrunden - spiele sind nu beendet

damit kommt es im achtelfinale zu folgenden spielen
      25. juni, 15 uhr .... schweiz - polen
      25. juni, 18 uhr .... wales - nordirland
      25. juni, 21 uhr .... kroatien - portugal

26. juni, 15 uhr .... frankreich - irland
      26. juni, 18 uhr .... deutschland - slowakei
      26. juni, 21 uhr .... ungarn - belgien

27. juni, 18 uhr .... italien - spanien
      27. juni, 21 uhr .... england - island

:FAN1: :FAN1: :FAN1:
      Viertelfinale

Gestern: Portugal - Polen 6:4 n. E.
      Heute: Belgien - Wales
      Morgen: Deutschland - Italien
      Übermorgen: Frankreich -Island

hmm...was soll ich denn tippen bei GER - ITA? :whistling: ...das heißt, ich hab ja schon getippt: 2:1 für Jogis Jungs. fußball10
      Aber das Spiel ist wohl völlig offen :?: :?: :?: :D ....ohne klaren Favoriten. :whistling: :unsure:
      Einen Fehler, den man nicht machen darf, ist, das Spiel gegen die Slowakei als Maßstab für die Stärke der deutschen Mannschaft zu nehmen. :whistling: Andererseits sollten wir als Weltmeister grundsätzlich auch in der Lage sein, Angstgegner Italien zu schlagen... :FAN1: fußball9 em3 em2
      die halbfinals stehen fest
      am 6.7. trifft portugal auf wales
      am 7.7. spielt :FAN1: gegen frankreich

frankreich hat heute island mit 5:2 besiegt
      schade eigentlich, die isländer haben frischen wind in die em gebracht :thumbsup:
      allein der schlachtruf war scho cool :happy5:

youtube.com/watch?v=TsvlRWJ98UM

genauso cool wie der isländische kommentator :thumbsup:

youtube.com/watch?v=9ns9puEM-nw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kendra“ ()

Hier noch ein kleiner Rückblick aufs EM-Finale zwischen Frankreich und Portugal....und das gesamte Turnier:

Im Fußball gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft. :nono: :hmm:

Das Team von Coach Didier Deschamps hatte im Spiel ein halbes Dutzend richtig gute Torchancen - 17 Abschlüsse hatte die Équipe allein in der regulären Spielzeit, sieben davon kamen aufs Tor, den Portugiesen gelang das nur einmal. Doch spätestens, als der eingewechselte André-Pierre Gignac in der Nachspielzeit bei der Ballannahme alles richtig machte, den bis dato unbezwingbar scheinenden Keeper Rui Patricio überwand und dennoch nur den Pfosten traf, da dämmerte es vielen französischen Fans, dass dieses Spiel tragisch enden könnte. fußball5

Und tatsächlich: Dank des späten Treffers von Angreifer Éder in der Nachspielzeit gewann Portugal. Weil das Team in der Verlängerung mutiger nach vorne gespielt hatte und gegen eine französische Mannschaft angetreten war, die gegen einen limitierten Gegner eben doch nicht zwingend genug auftrat. 8o =O :D

Und irgendwie passt es ja auch zu diesem Turnier, dass am Ende die Mannschaft gewinnt, die das defensive Leitmotiv der EM am besten umsetzt. Portugal betrieb das Verhindern von Fußball mit größtmöglicher Qualität. Insofern wurde Pepe, der fraglos ein guter Abwehrspieler ist, auch zu Recht zum "Mann des Spiels" gewählt. :whistling: :hmm:
      die em is gerade vorbei, bis zur wm dauert es noch 2 jahre ^^
      aber nit so für die roboter :heia:

in bremen holten sich die roboter des teams b-human den titel ^^
      sie besiegten in leipzig die mannschaft ut austin im elfmeterschießen und holten zum 5. mal den titel :thumbsup:
      em4

und wie niedlich die aussehen :happy5: , so einen roboter will ich auch haben :rolleyes:

nordbuzz.de/region-bremen-olde…m-titel-2016-6541085.html

portugal wurde ja bekanntlich europameister ^^

und nu wurde auch noch portugals starspieler cristiano ronaldo aka cr7 europas fussballer des jahres fußball12 =O ^^
      nach 2014 is dies bereits das zweite mal, dass cr7 diesen titel holt

zweiter wurde der fanzose antoine griezman, der für athletico madrid spielt
      platz 3 ging an den waliser gareth bale, spieler von real madrid

bei den frauen siegte die norwegerin ada hegerberg

zeit.de/sport/2016-08/christia…ller-des-jahres-2016-uefa