R.I.P.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

R.I.P. , Andrea Jürgens! :(

Als ich eben in einem Teletext las "Andrea Jürgens ist tot", muss ich gestehen, dass dies mich viel mehr berührte als die Mitteilungen vor einigen Wochen, dass Gunter Gabriel und Chris Roberts verstorben waren. 50 Jahre ist sie nur geworden und an Nierenversagen gestorben. :( :frustrierend:

Was verbinde ich mit Andrea Jürgens? Wie viele Andere war ich verzaubert, als sie Ende 1977 als 10-jährige in Rudi Carells "Am laufenden Band" "Und dabei liebe ich euch beide", vortrug - ein von Jack White produzierter Song, der ihr größter Hit werden sollte. Erinnere mich noch daran, dass es kurze Zeit später in der ZDF-Hitparade, die zu der Zeit eine Wiedergabe der Deutschsprachigen Verkaufscharts ermittelt von Media Control, war, zu einer großen Überraschung kam. Ein Titel hatte es von Null auf Platz 1 geschafft....das war dieses besagte Lied von Andrea, das übrigens im Jahr 1978 der am zweitmeiste verkaufte deutschsprachige Song überhaupt war. :thumbup: Nur an Vader Abrahams blöden "Schlümpfen" kam sie nicht vorbei. :D

Andrea Jürgens repräsentierte für mich die "Stimme eines Kindes". Eine Trennung oder gar Scheidung ist nach dem Ermessen von zwei Erwachsenen oft das beste, wenn nix mehr geht in ner Beziehung. Wenn noch ein Kind da ist, gibt es eine dritte Person, die direkt betroffen ist von einer Scheidung und getrennten Wegen...dieses Kind ist das schwächste Glied in einer Familie und hatte und hat bis heute keine oder nur eine leise Stimme, die all zu gerne überhört oder übergangen wird, wenn es zu der Frage kommt: "Wie soll es nun mit der Familie weitergehen?"
      Andrea Jürgens gab Kindern mit Liedern wie "Und dabei liebe ich euch beide", "Ich zeige dir mein Paradies", "Tina ist weg" und "Ein Herz für Kinder", eine Stimme und vertrat die Sichtweise von Kindern...

Vernachlässige niemals die Freundschaft wegen der Liebe, denn auch die Freundschaft ist irgendwie Liebe :trost:
      am 20. juli 2017 verstarb chester bennington (*20. märz 1976), mitglied der rockband linkin park

den song "one more light", den chester im folgenden video-clip singt, wurde bei dem dortigen auftritt dem kurz vorher verstorbenen chris cornell, sänger der band soundgarden, gewidmet. chris (20. juli 1964 - 18. mai 2017) war der beste freund von chester
      diese version des songs is daher auch besonders emotional und bekommt nun auch eine ganz andere bedeutung :/

(......just 'cause you can't see it, doesn't mean it isn't there.... )

wer diesen satz liest, hat diesen satz gelesen... ^^
      und wer ihn nit gelesen hat, hat nixx verpasst :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kendra“ ()

heute verstarb im alter von 91 jahren us komiker-legende und regisseur jerry lewis

die größten erfolge feierte er in vielen komödien mit partner dean martin
      z. b. "seemann pass auf", "schrecken der division", "der tollpatsch"
      auch solo drehte er viele erfolgreiche filme, z. b. " der bürotrottel", "der geisha boy" oder "boeing boeing" (mit tony curtis)
      charakteristisch war seine trottelige darstellung der hauptfiguren ^^

seine letzte filmrolle spielte er allerdings 2013 in einem melodram, "max rose"

eine szene aus dem film "der bürotrottel" is im link zu sehen
      r.i.p. jerry

ein weiterer us-musiker mußte in diesem jahr gehen :/
      rockmusiker tom petty wurde bereits gestern mit herzstillstand ins krankenhaus eingeliefert, wo er heute verstarb. er wurde 66 jahre

bekannt wurde er unter dem namen tom petty & the heartbreakers mit hits wie "free falling" oder auch "learning to fly"
      er war ebenfalls mitglied der band "traveling willburys"

hier sein song "the waiting", r.i.p. tom petty

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kendra“ ()

heute verstarb ac/dc gründer und gitarrist malcolm young im alter von 64 jahren
      malcolm young litt bereits seit jahren an demenz und mußte die band deswegen 2014 verlassen

der größte hit der band war sicher "highway to hell" aus dem jahr 1979, an diesem song hat er übrigens mitgeschrieben

schock in der tenniswelt
      heute verstarb nach krankheit die ehemalige tschechische tennisspielerin jana novotna. sie wurde nur 49 jahre

im wimbledonfinale 1993 unterlag sie steffi graf nur knapp 6:7, 6:1, 4:6
      dabei hatte sie scho 4:1 im dritten satz geführt
      erst 1998 gelang ihr der einzige grand slam einzeltitel an gleicher stelle

r.i.p. jana novotna

t-online.de/sport/tennis/id_82…nde-jana-novotna-tot.html
      bereits am 21. november verstarb david cassidy, einer der größten teen stars der 1970er jahre
      größte bekanntheit erreichte er durch seine rolle als keith partridge in der tv serie "the partridge family"
      die serie handelte von einer musiker familie, dadurch wurden viele songs aus der serie auch top hits
      auf dem höhepunkt seiner karriere war er so bekannt wie elvis presley oder die beatles

aufgrund von demenz mußte er seine karriere anfang des jahres beenden
      mit 67 jahren verstarb er nu durch organversagen
      hier einer seiner größten solohits "could it be forever"