Was hörst du gerade?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

leonard cohen - you want it darker
      der song stammt aus 2016 und is eines der letzten songs, die cohen aufgenommen hat
      und vielleicht eines seiner "schwärzestens" songs, die er je gesungen hat
      wer diesen satz liest, hat diesen satz gelesen... ^^
      und wer ihn nit gelesen hat, hat nixx verpasst :D
      jetzt hör ich einen song von einer jungen sängerin aus japan
      die 20jährige yoneko (japanisch: ヨネコ) startet gerade ihre solokarriere
      zuvor sang sie in idol-bands wie bellring und migma shelter
      im video zu hören is yoneko mit "tobikiri no kiss"

knostox wrote:

Ja is denn scho Ostern?

kostüme dieser art sind bei den japanischen idol sängerinnen üblich ^^
      yoneko kommt übrigens aus keiner casting-show, sie erarbeitet sich alles selber und steckt voller power und elan
      etwas, was ich bei einer anderen sängerin, bekannt aus einer deutschen casting show, letztlich vermisst habe :huh:
      im folgenden video gibt yoneko richtig gas :dance2:
      leider verliert sie bei etwa 1:45 minuten die hasenohren :/

In Japan ist Ostern (und somit Ostereier, Osterhasen usw.) ziemlich unbekannt. Aber Hasen (Kaninchen, Katzen usw.) gelten als kawaii (süß / niedlich), deshalb werden gerne mal Hasenohren als Kopfschmuck verwendet. ^^

Es gibt auch die alte Legende vom "Hasen im Mond" (Tsuki no Usagi), quasi die asiatische Version von unserem "Mann im Mond". Die Hauptdarstellerin der bekannten Animeserie Sailor Moon hieß übrigens "Tsukino Usagi", also Mondhase. :D
      ===
      "I'm in the mood to fly - stars are inside my eyes" ^^

flyinghigh wrote:

In Japan ist Ostern (und somit Ostereier, Osterhasen usw.) ziemlich unbekannt. Aber Hasen (Kaninchen, Katzen usw.) gelten als kawaii (süß / niedlich), deshalb werden gerne mal Hasenohren als Kopfschmuck verwendet. ^^

Es gibt auch die alte Legende vom "Hasen im Mond" (Tsuki no Usagi), quasi die asiatische Version von unserem "Mann im Mond". Die Hauptdarstellerin der bekannten Animeserie Sailor Moon hieß übrigens "Tsukino Usagi", also Mondhase. :D

Finde ich sehr interessant, diese Erläuterung zu dem Video. Dankeschön dafür! ^^ :thumbup:
      Vernachlässige niemals die Freundschaft wegen der Liebe, denn auch die Freundschaft ist irgendwie Liebe :trost:
      morgen is der 24. dezember und es wird zeit für weihnachtslieder ^^
      heute hör ich ma einen christmas song im country sound
      alan jackson und "let it be christmas"

lluca hänni mit dem esc beitrag für die schweiz "she got me"
      bei dem song, der leicht orientalisch klingt, kann ma die füße nit still halten :dance2: :D
      bei den buchmachern liegt die schweiz im moment auf platz 4 (auf sieg für den esc)

felix neureuther hat seine ski-karriere beendet, wollte als sänger durchstarten =O
      so verkündete er es am wochenende auf seinen social media accounts. seine single würde am 1. april veröffentlicht :whistling:
      aha, ...1. april ..... tatsache, dass er sänger werden will is ein aprilscherz :D
      aber die single gibts tatsächlich 8o sogar ein video wurde gedreht =O
      in den itune charts lag der song zwischenzeitlich sogar auf platz 6, bei youtube hat der song nach 3 tagen bereits über 264.000 klicks
      es sicher nit perfekt gesungen, das video is auch nit ernst gemeint ... aber viele andere machen es auch nit besser :D
      der erlös geht übrigens an die felix neureuther stiftung und an eine stiftung von antenne bayern :thumbup:
      "weiterziehn" heisst der song .... "ich mach mich auf die reise" :wan: .... "ich spür das glück" :jippiyea:

Frohe Ostern allerseits! :ostern2:

Die Feiertage sind ein guter Anlass, sich die Botschaft, die der ans Kreuz genagelte Messias damals hinterlassen hatte, wieder einmal in den Sinn zu rufen.

Wenn Jesus heute auf die Erde kommen würde - käme es dann so, wie PUR es auf ihrem ersten Album ("Opus 1") im Stück "Messias" besingen? :whistling: :unsure:

.......

er kam mit langen Haaren

und sprach die Botschaft ehrlich aus

den nächsten zu lieben

ganz ohne Gewinn

und alle alle lachten ihn aus.

Er sitzt im Irrenhaus

Messias darf nicht raus

Messias ist verrückt

wo gibt's denn so was, Liebe statt Hass

Messias ist verrückt. :dash:
      :hmm: :(
      .....

Vernachlässige niemals die Freundschaft wegen der Liebe, denn auch die Freundschaft ist irgendwie Liebe :trost: